Seilunterstütze Zugangstechniken, RAL-zertifizierte Spezialbaumfällungen

Industriedienstleistungen, Holz- und Bautenschutz, Messe und Bühnenbau

Firmenprofil

Arbei­ten in der Höhe – der rote Faden durch die Fir­men­ge­schich­te

Als gelernter Zimmermann mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgte 2002 der Gang in die Selbstständigkeit. Handwerkliches Geschick und kaufmännisches Know-how bildete von Anfang an die Basis aller Lösungsansätze für die komplexen Projektherausforderungen.

Lag der Schwerpunkt zunächst auf dem Messe- und Bühnenbau, sind seither eine bedingungslose Lösungsorientierung und Termintreue eine Selbstverständlichkeit.

Kurz darauf erfolgte die Weiterbildung zum Industriekletterer. Dank der Seilzugangs- und Positionierungstechnik konnten die bisher erlangten Fähigkeiten nun selbst an schwer zugänglichen Arbeitsbereichen eingesetzt werden. Als Seilzugangs- und Positionierungstechniker Level 3 erfolgte schnell die Übernahme von Bauleiteraufgaben und Aufsichtsführung.

Zuletzt wurde das Leistungsspektrum um den Bereich Baumpflege ergänzt. Als Qualitätsnachweis wurde der Bereich Baumfällungen RAL-zertifiziert. Seither komplettieren besonders die Spezialbaumfällungen sinnvoll das Portfolio.

Unter dem Dach der Firma finden sich seither gleichgesinnte Individualisten mit ähnlichen Interessen und unterschiedlichen sich ergänzenden Qualifikationen zusammen. Neben Zuverlässigkeit, Respekt und Anstand bilden gegenseitiges Vertrauen und Teamgeist die Grundlage für den Projekterfolg. Je nach Aufgabenstellung wird ein geeignetes Projekt-Team zusammengestellt.

Unsere
Philo­sophie

„Hochachtungsvoll!“
Denn Hochmut kommt vor dem Fall

Nichts ist wichtiger als die Sicherheit Ihrer und unserer Mitarbeiter. Deshalb hat Sicherheit bei uns oberste Priorität. Das Arbeiten im absturzgefährdeten Bereich erfordert neben Aufmerksamkeit, Umsicht und Konzentration, eine besonders ausgeprägte Form von Teamwork und einen nicht nachlassenden Respekt vor der Höhe.


„Ganz oder gar nicht!“
Hochwertig Abliefern

„Führe Arbeiten so aus, als würdest Du sie für Dich selber machen.“ Unser Qualitätsanspruch ist, was uns aus macht. Wir sind nicht nur erst zufrieden, wenn Sie es sind. Wir sind auch selbst unsere größten Kritiker und nehmen es persönlich, wenn etwas nicht nach unseren Vorstellungen läuft. Es ist unser Anliegen, ein Arbeitsergebnis zu übergeben, das Ihre Erwartungen nicht nur zufrieden stellt, sondern übertrifft. Wir wollen nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden, sondern Maßstäbe setzen.


„Ein Mann, ein Wort!“
Organisation in Höchstform

Wir stehen für ein professionelles Projektmanagement und Termintreue. Wir halten unsere Zusagen – „Gesagt, getan!“ lautet das Motto. Wir stehen für eine klare Kommunikation mit Auftraggebern, Drittgewerken und Lieferanten – Bei uns gibt es kein „Ach, passt schon!“.


„Geht nicht, gibt's nicht!“
Herausforderungen als Hochgenuss

Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen. Je komplexer ein Projekt, desto wahrscheinlicher ist das Auftreten unvorhergesehener Ereignisse. Wir behalten die Übersicht und passen uns flexibel an veränderte Gegebenheiten an. Mit einer bedingungslosen Ziel- und Lösungsorientierung und einer gehörigen Portion Improvisationstalent nehmen wir solche Herausforderungen an und führen die Projekte termingerecht zum Erfolg.


„Wer den Pfennig nicht ehrt…!“
Die Hochrechnung

Wir bieten individuelle Projektlösungen für schwer zugängliche Bereiche. Selbstredend, dass es diese Art Dienstleistung nicht geschenkt gibt. Stattdessen kalkulieren wir realistisch und planen Sicherheitsaspekte mit ein. Wir arbeiten mit Spezialisten und wollen diese auch als solche bezahlen.

Unseren Auftraggebern garantieren wir eine faire und transparente Preisgestaltung. Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches Vorgespräch, gern auch verbunden mit einer Ortsbesichtigung, und erstellen ein detailliertes schriftliches Angebot.

  • RAL-zertifizierte Baumfällungen
  • geprüfte Arbeitsmittel nach Betriebssicherheitsverordnung 2015
  • Mitglied in der BG Bau
  • zertifizierter Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz
  • Einsatz von qualifizierten Höhenarbeitern gemäß FISAT
  • SGU-geprüfte operativ tätige Führungskräfte gemäß SCC 017, 2011

SAS Celle

  • Dirk Fischer
  • Dirschauer Weg 8
  • 29227 Celle

Kontakt